Gehirnstudien legen nahe, dass traumatische Erinnerungen als gegenwärtige Erfahrung verarbeitet werden

Traumatische Erinnerungen hatten einen eigenen neuronalen Mechanismus, wie Gehirnscans zeigten, was ihre lebendige und aufdringliche Natur erklären könnte.

< p class="css -at9mc1 evys1bk0">Die Ursache der posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) ist eine Erinnerung, die nicht kontrolliert werden kann. Es kann in alltägliche Aktivitäten eingreifen, eine Person mitten in ein schreckliches Ereignis stürzen oder als Nachtangst oder Rückblenden auftauchen.

Jahrzehntelange Behandlung von Veteranen und sexuelle Übergriffe. Überlebende lassen kaum Zweifel daran, dass traumatische Erinnerungen anders funktionieren als andere Erinnerungen. Eine Gruppe von Forschern der Yale University und der Icahn School of Medicine am Mount Sinai machte sich daran, empirische Beweise für diese Unterschiede zu finden.

Das Team führte Gehirnscans von 28 Personen durch Sie erlitten eine posttraumatische Belastungsstörung, während sie sich aufgezeichnete Erzählungen ihrer eigenen Erinnerungen anhörten. Einige der aufgezeichneten Erinnerungen waren neutral, andere einfach „traurig“ und wieder andere traumatisch.

Gehirnscans zeigten offensichtliche Unterschiede, berichteten die Forscher in einem am Donnerstag in der veröffentlichten Artikel Zeitschrift Nature Neuroscience. Menschen, die den traurigen Erinnerungen zuhörten, die oft mit dem Tod eines Familienmitglieds einhergingen, zeigten durchweg hohes Engagement des Hippocampus, eines Teils des Gehirns, der Erinnerungen organisiert und kontextualisiert.

Als dieselben Menschen ihren traumatischen Erinnerungen zuhörten – an sexuelle Übergriffe, Brände, Schießereien in der Schule und Terroranschläge – war der Hippocampus nicht beteiligt.

< p class="css-at9mc1 evys1bk0">„Was es uns sagt, ist dass sich das Gehirn in den beiden Erinnerungen in einem unterschiedlichen Zustand befindet“, sagte Daniela Schiller, Neurowissenschaftlerin an der Icahn School of Medicine in Mt. Sinai und eine der Autoren der Studie. Sie stellte fest, dass PTSD-Therapien oft darauf abzielen, Menschen dabei zu helfen, ihr Gedächtnis so zu organisieren, dass sie es als aus der Gegenwart entfernt betrachten können.

"Wir finden jetzt etwas, das es möglicherweise erklären kann . im Gehirn“, sagte sie. „Das Gehirn scheint sich nicht in einem Zustand der Erinnerung zu befinden; es sieht aus, als wäre es ein Zustand gegenwärtiger Erfahrung.“

Tatsächlich kommen die Autoren in dem Artikel zu dem Schluss, dass „traumatische Erinnerungen nicht als Erinnerungen als solche erlebt werden“, sondern als „Fragmente früherer Ereignisse, die den gegenwärtigen Moment unterwerfen.“

Die traumatischen Erinnerungen schienen einen anderen Bereich des Gehirns zu betreffen: den hinteren cingulären Kortex oder P.C.C., der normalerweise an nach innen gerichteten Gedanken wie Selbstbeobachtung oder Tagträumen beteiligt ist. Je schwerwiegender die PTBS-Symptome der Person, desto aktiver Das PCC war.

Was an dieser Entdeckung auffällt, ist, dass das C.P.C. ist nicht als Gedächtnisregion bekannt, sondern als eine Region, die an der „inneren Erfahrungsverarbeitung“ beteiligt ist, sagte Dr. Schiller.

Die Ergebnisse befeuern eine heiß diskutierte Frage im Trauma field: Sollten Kliniker Menschen mit PTBS ermutigen, sich ihren traumatischsten Erinnerungen auszusetzen?

Diese Im Laufe der Jahre haben viele Amerikaner Behandlungen wie Langzeitexpositionstherapie und Augenbewegungen angenommen Wiederaufbereitung und Desensibilisierung oder EMDR, die traumatische Erinnerungen erneut aufgreifen, in der Hoffnung, ihnen ihre zerstörerische Kraft zu entziehen. Ilan Harpaz-Rotem, Autor des Artikels, sagte, die neuen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die erneute Betrachtung der Erinnerung ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung sei.

„Sie helfen dem Patienten, ein Gedächtnis aufzubauen.“ Gedächtnis, das im Hippocampus organisiert und gefestigt werden kann“, sagte Dr. Harpaz-Rotem, Professor für Psychiatrie und Psychologie an der Yale University.

Er beschrieb einen Fall aus seiner Klinik : Ein Armeearzt wurde von einem fragmentarischen Bild aus seiner Vergangenheit heimgesucht, das zeigt, wie er unter Beschuss hektisch die Wunde eines Soldaten verbindet. In der Therapie versuchte der Kliniker, „eine Geschichte, eine zusammenhängende Erinnerung zu konstruieren“, und half dem Arzt dabei, die Details rund um diese Szene zu ergänzen, einschließlich eines toten Soldaten, der in der Nähe lag und im Hintergrund schoss, und seines eigenen Einsatzes, der von der Szene in Panik geriet. viele Verbände.

Im Idealfall können solche Behandlungen dazu beitragen, die traumatische Erinnerung in eine zu verwandeln, die eher gewöhnlichen traurigen Erinnerungen ähnelt. „Es ist, als hätte man einen Block an der richtigen Stelle, ...“

Gehirnstudien legen nahe, dass traumatische Erinnerungen als gegenwärtige Erfahrung verarbeitet werden

Traumatische Erinnerungen hatten einen eigenen neuronalen Mechanismus, wie Gehirnscans zeigten, was ihre lebendige und aufdringliche Natur erklären könnte.

< p class="css -at9mc1 evys1bk0">Die Ursache der posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) ist eine Erinnerung, die nicht kontrolliert werden kann. Es kann in alltägliche Aktivitäten eingreifen, eine Person mitten in ein schreckliches Ereignis stürzen oder als Nachtangst oder Rückblenden auftauchen.

Jahrzehntelange Behandlung von Veteranen und sexuelle Übergriffe. Überlebende lassen kaum Zweifel daran, dass traumatische Erinnerungen anders funktionieren als andere Erinnerungen. Eine Gruppe von Forschern der Yale University und der Icahn School of Medicine am Mount Sinai machte sich daran, empirische Beweise für diese Unterschiede zu finden.

Das Team führte Gehirnscans von 28 Personen durch Sie erlitten eine posttraumatische Belastungsstörung, während sie sich aufgezeichnete Erzählungen ihrer eigenen Erinnerungen anhörten. Einige der aufgezeichneten Erinnerungen waren neutral, andere einfach „traurig“ und wieder andere traumatisch.

Gehirnscans zeigten offensichtliche Unterschiede, berichteten die Forscher in einem am Donnerstag in der veröffentlichten Artikel Zeitschrift Nature Neuroscience. Menschen, die den traurigen Erinnerungen zuhörten, die oft mit dem Tod eines Familienmitglieds einhergingen, zeigten durchweg hohes Engagement des Hippocampus, eines Teils des Gehirns, der Erinnerungen organisiert und kontextualisiert.

Als dieselben Menschen ihren traumatischen Erinnerungen zuhörten – an sexuelle Übergriffe, Brände, Schießereien in der Schule und Terroranschläge – war der Hippocampus nicht beteiligt.

< p class="css-at9mc1 evys1bk0">„Was es uns sagt, ist dass sich das Gehirn in den beiden Erinnerungen in einem unterschiedlichen Zustand befindet“, sagte Daniela Schiller, Neurowissenschaftlerin an der Icahn School of Medicine in Mt. Sinai und eine der Autoren der Studie. Sie stellte fest, dass PTSD-Therapien oft darauf abzielen, Menschen dabei zu helfen, ihr Gedächtnis so zu organisieren, dass sie es als aus der Gegenwart entfernt betrachten können.

"Wir finden jetzt etwas, das es möglicherweise erklären kann . im Gehirn“, sagte sie. „Das Gehirn scheint sich nicht in einem Zustand der Erinnerung zu befinden; es sieht aus, als wäre es ein Zustand gegenwärtiger Erfahrung.“

Tatsächlich kommen die Autoren in dem Artikel zu dem Schluss, dass „traumatische Erinnerungen nicht als Erinnerungen als solche erlebt werden“, sondern als „Fragmente früherer Ereignisse, die den gegenwärtigen Moment unterwerfen.“

Die traumatischen Erinnerungen schienen einen anderen Bereich des Gehirns zu betreffen: den hinteren cingulären Kortex oder P.C.C., der normalerweise an nach innen gerichteten Gedanken wie Selbstbeobachtung oder Tagträumen beteiligt ist. Je schwerwiegender die PTBS-Symptome der Person, desto aktiver Das PCC war.

Was an dieser Entdeckung auffällt, ist, dass das C.P.C. ist nicht als Gedächtnisregion bekannt, sondern als eine Region, die an der „inneren Erfahrungsverarbeitung“ beteiligt ist, sagte Dr. Schiller.

Die Ergebnisse befeuern eine heiß diskutierte Frage im Trauma field: Sollten Kliniker Menschen mit PTBS ermutigen, sich ihren traumatischsten Erinnerungen auszusetzen?

Diese Im Laufe der Jahre haben viele Amerikaner Behandlungen wie Langzeitexpositionstherapie und Augenbewegungen angenommen Wiederaufbereitung und Desensibilisierung oder EMDR, die traumatische Erinnerungen erneut aufgreifen, in der Hoffnung, ihnen ihre zerstörerische Kraft zu entziehen. Ilan Harpaz-Rotem, Autor des Artikels, sagte, die neuen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die erneute Betrachtung der Erinnerung ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung sei.

„Sie helfen dem Patienten, ein Gedächtnis aufzubauen.“ Gedächtnis, das im Hippocampus organisiert und gefestigt werden kann“, sagte Dr. Harpaz-Rotem, Professor für Psychiatrie und Psychologie an der Yale University.

Er beschrieb einen Fall aus seiner Klinik : Ein Armeearzt wurde von einem fragmentarischen Bild aus seiner Vergangenheit heimgesucht, das zeigt, wie er unter Beschuss hektisch die Wunde eines Soldaten verbindet. In der Therapie versuchte der Kliniker, „eine Geschichte, eine zusammenhängende Erinnerung zu konstruieren“, und half dem Arzt dabei, die Details rund um diese Szene zu ergänzen, einschließlich eines toten Soldaten, der in der Nähe lag und im Hintergrund schoss, und seines eigenen Einsatzes, der von der Szene in Panik geriet. viele Verbände.

Im Idealfall können solche Behandlungen dazu beitragen, die traumatische Erinnerung in eine zu verwandeln, die eher gewöhnlichen traurigen Erinnerungen ähnelt. „Es ist, als hätte man einen Block an der richtigen Stelle, ...“

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