Langjährige COVID-Patienten geben ihre gesamten Lebensersparnisse für unbewiesene „Blutwäsche“ aus

A Ein Plasmaspender wird am 7. April 2021 im Twickenham Donor Centre im Südwesten Londons an ein Apheresegerät angeschlossen, das Plasma von Blut trennt, wenn Menschen Blutplasma für Medikamente spenden. Vergrößern / Ein Plasmaspender ist April 2021 im Twickenham Donor Centre im Südwesten Londons an eine Apheresemaschine angeschlossen, die Plasma von Blut trennt, wenn Menschen Blutplasma für Medikamente spenden. Getty | John Brady

Die COVID-19-Pandemie wird von vielen Experten als ein Massenereignis mit Behinderung angesehen. Obwohl sich die meisten Menschen vollständig von einem Kampf mit dem hochinfektiösen Coronavirus erholen, entwickelt eine beträchtliche Anzahl von Patienten anhaltende, manchmal schwächende Symptome, d. h. lange COVIDs. Schätzungen zur Anzahl der COVID-Patienten, die an Langzeitsymptomen leiden, können stark variieren. Aber die US Centers for Disease Control and Prevention haben kürzlich geschätzt, dass fast jeder fünfte COVID-Patient über anhaltende Symptome berichtet. Angesichts von Hunderten Millionen von COVID-19-Fällen, die weltweit gemeldet wurden, deuten selbst die bescheidensten Schätzungen darauf hin, dass zig Millionen dauerhafte Auswirkungen haben.

Während diese Patienten jedoch eine wirksame Behandlung suchen, haben Forscher immer noch Mühe, dieses neue Phänomen zu definieren, zu verstehen und zu behandeln. Viele Patienten berichteten von harten Kämpfen, um Pflege und Linderung zu finden, darunter lange Wartezeiten in Kliniken und wenige Behandlungsoptionen, wenn sie einen Leistungserbringer aufsuchten.

Lassen Sie die Scharlatane aufhorchen. Diese Situation ist reif für skrupellose Akteure, einzugreifen und unbewiesene Produkte und Behandlungen anzubieten, wahrscheinlich zu exorbitanten Preisen. Es ist ein bewährtes Modell: Wenn die moderne Medizin noch nicht in der Lage ist, evidenzbasierte Behandlungen anzubieten, schleichen sich Quacksalber ein, um verzweifelte, unbehandelte Patienten zu trösten. Inmitten ihrer sympathischen Plattitüden beschimpfen sie die moderne Medizin, schauen auf unsensible Ärzte herab und machen sich über die Langsamkeit und den hohen Preis klinischer Studien lustig. Mit dem unrechtmäßig erworbenen Vertrauen, das sie sich verdienen, können diese schlechten Schauspieler mit unbewiesenen Heilmitteln und falschen Hoffnungen hausieren gehen.

In den Vereinigten Staaten gibt es bereits Berichte über so lange unbewiesene COVID-Behandlungen wie Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Kräutertees, Fasten, Ozontherapie und verschreibungspflichtige Off-Label-Medikamente. Eine diese Woche veröffentlichte britische Umfrage zeigt jedoch einen zunehmenden internationalen Trend zu teuren „Blutwäsche“-Behandlungen.

Teure Reinigung

Die vom britischen Medienunternehmen ITV News und dem British Journal of Medicine durchgeführte Umfrage ergab, dass Tausende von COVID-Langzeitpatienten Privatkliniken in verschiedenen Ländern besuchen, darunter die Schweiz, Deutschland und Zypern, um sich einer Blutuntersuchung zu unterziehen. , oder Apherese, die nicht nachweislich lange COVID behandelt.

Die Apherese ist eine etablierte medizinische Therapie, wird jedoch zur Behandlung spezifischer Erkrankungen eingesetzt, indem bekannte problematische Blutbestandteile gefiltert werden, wie z. bei Menschen mit Leukämie.

Im Fall von COVID-Langzeitpatienten scheint es, dass Apheresebehandlungen verwendet werden, um eine Vielzahl von Dingen zu beseitigen, die problematisch sein können oder nicht. Dazu gehören LDL und Entzündungsmoleküle, eine Strategie, die ursprünglich zur Behandlung von Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen entwickelt wurde. Die Innere-Medizinerin Beate Jaeger, die das Lipidzentrum Nordrhein in Deutschland leitet und seit langem mit der Behandlung von COVID-Patienten begonnen hat, wirbt für die Methode, bei der Blut durch einen Heparinfilter gefiltert wird. Sie verschreibt auch einen Cocktail aus Blutverdünnern für langjährige COVID-Patienten.

Jaeger stellt die Hypothese auf, dass das Blut von Menschen mit langer COVID zu viskos ist und kleine Blutgerinnsel enthält. Sie schlägt vor, dass eine Blutverdünnung mit Medikamenten und Apherese die Mikrozirkulation und die allgemeine Gesundheit verbessern kann. Es gibt jedoch keine Beweise dafür, dass diese Annahme richtig ist oder dass die Behandlung wirksam ist. Als Jaeger versuchte, seine Hypothese in einer deutschen medizinischen Fachzeitschrift zu veröffentlichen, wurde sie abgelehnt.

Robert Ariens, Professor für Gefäßbiologie an der medizinischen Fakultät der Universität von Leeds, sagte dem BMJ und dem ITV, die Behandlung sei verfrüht. Zum einen verstehen die Forscher nicht, wie sich Mikroklumpen bilden, ob Apherese und gerinnungshemmende Medikamente sie reduzieren und ob eine Reduzierung für die Krankheit überhaupt wichtig wäre. "Wenn wir es tun...

Langjährige COVID-Patienten geben ihre gesamten Lebensersparnisse für unbewiesene „Blutwäsche“ aus
A Ein Plasmaspender wird am 7. April 2021 im Twickenham Donor Centre im Südwesten Londons an ein Apheresegerät angeschlossen, das Plasma von Blut trennt, wenn Menschen Blutplasma für Medikamente spenden. Vergrößern / Ein Plasmaspender ist April 2021 im Twickenham Donor Centre im Südwesten Londons an eine Apheresemaschine angeschlossen, die Plasma von Blut trennt, wenn Menschen Blutplasma für Medikamente spenden. Getty | John Brady

Die COVID-19-Pandemie wird von vielen Experten als ein Massenereignis mit Behinderung angesehen. Obwohl sich die meisten Menschen vollständig von einem Kampf mit dem hochinfektiösen Coronavirus erholen, entwickelt eine beträchtliche Anzahl von Patienten anhaltende, manchmal schwächende Symptome, d. h. lange COVIDs. Schätzungen zur Anzahl der COVID-Patienten, die an Langzeitsymptomen leiden, können stark variieren. Aber die US Centers for Disease Control and Prevention haben kürzlich geschätzt, dass fast jeder fünfte COVID-Patient über anhaltende Symptome berichtet. Angesichts von Hunderten Millionen von COVID-19-Fällen, die weltweit gemeldet wurden, deuten selbst die bescheidensten Schätzungen darauf hin, dass zig Millionen dauerhafte Auswirkungen haben.

Während diese Patienten jedoch eine wirksame Behandlung suchen, haben Forscher immer noch Mühe, dieses neue Phänomen zu definieren, zu verstehen und zu behandeln. Viele Patienten berichteten von harten Kämpfen, um Pflege und Linderung zu finden, darunter lange Wartezeiten in Kliniken und wenige Behandlungsoptionen, wenn sie einen Leistungserbringer aufsuchten.

Lassen Sie die Scharlatane aufhorchen. Diese Situation ist reif für skrupellose Akteure, einzugreifen und unbewiesene Produkte und Behandlungen anzubieten, wahrscheinlich zu exorbitanten Preisen. Es ist ein bewährtes Modell: Wenn die moderne Medizin noch nicht in der Lage ist, evidenzbasierte Behandlungen anzubieten, schleichen sich Quacksalber ein, um verzweifelte, unbehandelte Patienten zu trösten. Inmitten ihrer sympathischen Plattitüden beschimpfen sie die moderne Medizin, schauen auf unsensible Ärzte herab und machen sich über die Langsamkeit und den hohen Preis klinischer Studien lustig. Mit dem unrechtmäßig erworbenen Vertrauen, das sie sich verdienen, können diese schlechten Schauspieler mit unbewiesenen Heilmitteln und falschen Hoffnungen hausieren gehen.

In den Vereinigten Staaten gibt es bereits Berichte über so lange unbewiesene COVID-Behandlungen wie Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Kräutertees, Fasten, Ozontherapie und verschreibungspflichtige Off-Label-Medikamente. Eine diese Woche veröffentlichte britische Umfrage zeigt jedoch einen zunehmenden internationalen Trend zu teuren „Blutwäsche“-Behandlungen.

Teure Reinigung

Die vom britischen Medienunternehmen ITV News und dem British Journal of Medicine durchgeführte Umfrage ergab, dass Tausende von COVID-Langzeitpatienten Privatkliniken in verschiedenen Ländern besuchen, darunter die Schweiz, Deutschland und Zypern, um sich einer Blutuntersuchung zu unterziehen. , oder Apherese, die nicht nachweislich lange COVID behandelt.

Die Apherese ist eine etablierte medizinische Therapie, wird jedoch zur Behandlung spezifischer Erkrankungen eingesetzt, indem bekannte problematische Blutbestandteile gefiltert werden, wie z. bei Menschen mit Leukämie.

Im Fall von COVID-Langzeitpatienten scheint es, dass Apheresebehandlungen verwendet werden, um eine Vielzahl von Dingen zu beseitigen, die problematisch sein können oder nicht. Dazu gehören LDL und Entzündungsmoleküle, eine Strategie, die ursprünglich zur Behandlung von Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen entwickelt wurde. Die Innere-Medizinerin Beate Jaeger, die das Lipidzentrum Nordrhein in Deutschland leitet und seit langem mit der Behandlung von COVID-Patienten begonnen hat, wirbt für die Methode, bei der Blut durch einen Heparinfilter gefiltert wird. Sie verschreibt auch einen Cocktail aus Blutverdünnern für langjährige COVID-Patienten.

Jaeger stellt die Hypothese auf, dass das Blut von Menschen mit langer COVID zu viskos ist und kleine Blutgerinnsel enthält. Sie schlägt vor, dass eine Blutverdünnung mit Medikamenten und Apherese die Mikrozirkulation und die allgemeine Gesundheit verbessern kann. Es gibt jedoch keine Beweise dafür, dass diese Annahme richtig ist oder dass die Behandlung wirksam ist. Als Jaeger versuchte, seine Hypothese in einer deutschen medizinischen Fachzeitschrift zu veröffentlichen, wurde sie abgelehnt.

Robert Ariens, Professor für Gefäßbiologie an der medizinischen Fakultät der Universität von Leeds, sagte dem BMJ und dem ITV, die Behandlung sei verfrüht. Zum einen verstehen die Forscher nicht, wie sich Mikroklumpen bilden, ob Apherese und gerinnungshemmende Medikamente sie reduzieren und ob eine Reduzierung für die Krankheit überhaupt wichtig wäre. "Wenn wir es tun...

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