Der Mann hat den Krebs vor Jahren besiegt. Warum war da eine Masse in seiner Lunge?

Könnte die Krankheit zurück sein?

Die Stimme des Arztes am Telefon war warm und beruhigend. Der Patient, ein 62-jähriger Mann, wurde heute früher einem Thorax-CT unterzogen und ihm wurde von Dr. David Smith, seinem langjährigen Hausarzt, mitgeteilt, dass der Radiologe eine Raumforderung gesehen habe. Es klang schlimm, aber es war wahrscheinlich kein Krebs, sagte Smith zu ihr. „Ich wollte nicht, dass Sie den Bericht sehen und sich Sorgen machen“, fügte er hinzu. Der Bericht besagte, dass die Masse in seiner Lunge wie ein Neoplasma aussah – das schicke Wort für Tumor. Aber er räumte weiter ein, dass es auch von der sehr schweren Lungenentzündung stammen könnte, die der Mann drei Monate zuvor hatte.

Und er hatte eine schlimme Lungenentzündung gehabt. Er fing zuerst an zu husten. Dann kämpfte er darum, tief zu atmen. Er hatte brennendes Fieber und bei jedem Atemzug einen stechenden Schmerz im oberen rechten Teil seines Rückens. Er versuchte, sich mit Hustensaft und Ibuprofen zu beruhigen, aber als es nicht besser wurde, bestand seine Verlobte darauf, dass er seinen Arzt anrief. Die Krankenschwester, die ihn anrief, schickte ihn direkt ins Yale New Haven Hospital. Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs zeigte eine große weiße und graue Wolke, die den größten Teil des oberen Teils seiner rechten Lunge einnahm – eine Lungenentzündung.

Ihm wurden Antibiotika verabreicht, um eine vermutete Bakterie zu behandeln Infektion und am nächsten Tag fühlte er sich etwas besser. Er wurde nach Hause geschickt, um den fünftägigen Kurs zu absolvieren. Das Fieber verschwand, dann die Rückenschmerzen, aber der Husten hielt an. Der einfache Akt des Atmens oder Sprechens könnte eine lange Zeit des Hackens auslösen, die so heftig war, dass es ihm den Atem raubte.

Die Röntgenaufnahmen des Brustkorbs wurden nach einem Monat wiederholt, dann nach zwei . schien besser zu werden. Die Wolke schrumpfte zu einem erdnussgroßen Tropfen zusammen. Aber noch dort nach drei Monaten ordnete Smith einen Brust-CT-Scan an. Dies war der Bericht, wegen dem Smith seinen Patienten anrief. Der Patient hörte ruhig zu, war aber immer noch besorgt. Vor Jahrzehnten hatte er einmal Krebs gehabt, und die Möglichkeit, dass er es noch einmal bekommen könnte, machte ihm Angst.

C.D.C.-Beispiele

Smith kannte ihre Patientin gut und hatte zuvor Kontakt mit einer von Yale aufgenommen Lungenkrebsexperten des New Haven Hospital, um sie bezüglich der Notwendigkeit einer Biopsie zu konsultieren. Sie stimmte dem Radiologen zu: Es war wahrscheinlich nur eine Lungenentzündung. Warte noch ein paar Monate, riet sie, und wenn der Knoten noch da sei, würdest du eine Biopsie machen.

Als sein Arzt ihn nach dem zweiten Scan anrief und er sagte, die Beule in seinem Brust gewachsen war, verspürte der Mann einen Stich echter Angst. Die Biopsie war unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Er legte sich auf den Rücken und eine lange Nadel wurde zwischen zwei Rippen eingeführt. Aufgrund der Medikamente, die ihm verabreicht wurden, verspürte er nur einen starken Druck. Die Ergebnisse waren eine Erleichterung. Es war kein Krebs, sagten sie. Stattdessen sah es aus wie eine Art Infektion. Einige der Proben zeigten seltsam aussehende Zellorganismen, die anscheinend niemand identifizieren konnte. Der Pathologe schickte Fotos des Gewebes und der nicht erkannten Organismen an die Centers for Disease Control and Prevention, um eine Diagnose zu erhalten.

Tage später erhielten sie ihre Antwort. Sie glaubten, es sei ein Pilz namens Blastomyces. War der Patient kürzlich in die Täler von Ohio oder Mississippi gereist? Oder irgendwo im Mittleren Westen oder im Süden? Blasto, wie er umgangssprachlich genannt wird, lebt dort und an einigen anderen Orten im Dreck. Wenn es eingeatmet wird, kann es eine schwere Lungeninfektion namens Blastomykose verursachen, die unbehandelt tödlich sein kann. Smith überwies den Patienten sofort an das Team für Infektionskrankheiten. Der diensthabende Arzt in dieser Woche war Dr. Marwan Mikheal Azar, der zum Glück ein Experte für Pilzkrankheiten war.

Azar hatte gerade seine Facharztausbildung abgeschlossen. Er hatte eine zusätzliche Ausbildung in Mikrobiologie absolviert und die Bilder überprüft, die an das C.D.C. stark. Nach dem ersten Blick war er sich jedoch nicht sicher, ob die C.D.C. hatte Recht. Die auf den Objektträgern beobachteten Pilze waren zu groß, um Blastomyces zu sein. Sie waren winzige Organismen – weniger als ein Zehntel des Durchmessers eines menschlichen Haares. Der in diesen Bildern gezeigte Organismus war im Vergleich groß - vielleicht ...

Der Mann hat den Krebs vor Jahren besiegt. Warum war da eine Masse in seiner Lunge?

Könnte die Krankheit zurück sein?

Die Stimme des Arztes am Telefon war warm und beruhigend. Der Patient, ein 62-jähriger Mann, wurde heute früher einem Thorax-CT unterzogen und ihm wurde von Dr. David Smith, seinem langjährigen Hausarzt, mitgeteilt, dass der Radiologe eine Raumforderung gesehen habe. Es klang schlimm, aber es war wahrscheinlich kein Krebs, sagte Smith zu ihr. „Ich wollte nicht, dass Sie den Bericht sehen und sich Sorgen machen“, fügte er hinzu. Der Bericht besagte, dass die Masse in seiner Lunge wie ein Neoplasma aussah – das schicke Wort für Tumor. Aber er räumte weiter ein, dass es auch von der sehr schweren Lungenentzündung stammen könnte, die der Mann drei Monate zuvor hatte.

Und er hatte eine schlimme Lungenentzündung gehabt. Er fing zuerst an zu husten. Dann kämpfte er darum, tief zu atmen. Er hatte brennendes Fieber und bei jedem Atemzug einen stechenden Schmerz im oberen rechten Teil seines Rückens. Er versuchte, sich mit Hustensaft und Ibuprofen zu beruhigen, aber als es nicht besser wurde, bestand seine Verlobte darauf, dass er seinen Arzt anrief. Die Krankenschwester, die ihn anrief, schickte ihn direkt ins Yale New Haven Hospital. Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs zeigte eine große weiße und graue Wolke, die den größten Teil des oberen Teils seiner rechten Lunge einnahm – eine Lungenentzündung.

Ihm wurden Antibiotika verabreicht, um eine vermutete Bakterie zu behandeln Infektion und am nächsten Tag fühlte er sich etwas besser. Er wurde nach Hause geschickt, um den fünftägigen Kurs zu absolvieren. Das Fieber verschwand, dann die Rückenschmerzen, aber der Husten hielt an. Der einfache Akt des Atmens oder Sprechens könnte eine lange Zeit des Hackens auslösen, die so heftig war, dass es ihm den Atem raubte.

Die Röntgenaufnahmen des Brustkorbs wurden nach einem Monat wiederholt, dann nach zwei . schien besser zu werden. Die Wolke schrumpfte zu einem erdnussgroßen Tropfen zusammen. Aber noch dort nach drei Monaten ordnete Smith einen Brust-CT-Scan an. Dies war der Bericht, wegen dem Smith seinen Patienten anrief. Der Patient hörte ruhig zu, war aber immer noch besorgt. Vor Jahrzehnten hatte er einmal Krebs gehabt, und die Möglichkeit, dass er es noch einmal bekommen könnte, machte ihm Angst.

C.D.C.-Beispiele

Smith kannte ihre Patientin gut und hatte zuvor Kontakt mit einer von Yale aufgenommen Lungenkrebsexperten des New Haven Hospital, um sie bezüglich der Notwendigkeit einer Biopsie zu konsultieren. Sie stimmte dem Radiologen zu: Es war wahrscheinlich nur eine Lungenentzündung. Warte noch ein paar Monate, riet sie, und wenn der Knoten noch da sei, würdest du eine Biopsie machen.

Als sein Arzt ihn nach dem zweiten Scan anrief und er sagte, die Beule in seinem Brust gewachsen war, verspürte der Mann einen Stich echter Angst. Die Biopsie war unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Er legte sich auf den Rücken und eine lange Nadel wurde zwischen zwei Rippen eingeführt. Aufgrund der Medikamente, die ihm verabreicht wurden, verspürte er nur einen starken Druck. Die Ergebnisse waren eine Erleichterung. Es war kein Krebs, sagten sie. Stattdessen sah es aus wie eine Art Infektion. Einige der Proben zeigten seltsam aussehende Zellorganismen, die anscheinend niemand identifizieren konnte. Der Pathologe schickte Fotos des Gewebes und der nicht erkannten Organismen an die Centers for Disease Control and Prevention, um eine Diagnose zu erhalten.

Tage später erhielten sie ihre Antwort. Sie glaubten, es sei ein Pilz namens Blastomyces. War der Patient kürzlich in die Täler von Ohio oder Mississippi gereist? Oder irgendwo im Mittleren Westen oder im Süden? Blasto, wie er umgangssprachlich genannt wird, lebt dort und an einigen anderen Orten im Dreck. Wenn es eingeatmet wird, kann es eine schwere Lungeninfektion namens Blastomykose verursachen, die unbehandelt tödlich sein kann. Smith überwies den Patienten sofort an das Team für Infektionskrankheiten. Der diensthabende Arzt in dieser Woche war Dr. Marwan Mikheal Azar, der zum Glück ein Experte für Pilzkrankheiten war.

Azar hatte gerade seine Facharztausbildung abgeschlossen. Er hatte eine zusätzliche Ausbildung in Mikrobiologie absolviert und die Bilder überprüft, die an das C.D.C. stark. Nach dem ersten Blick war er sich jedoch nicht sicher, ob die C.D.C. hatte Recht. Die auf den Objektträgern beobachteten Pilze waren zu groß, um Blastomyces zu sein. Sie waren winzige Organismen – weniger als ein Zehntel des Durchmessers eines menschlichen Haares. Der in diesen Bildern gezeigte Organismus war im Vergleich groß - vielleicht ...

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