FDA Erfordert eine dichte Offenlegung der Brust in Mammographiekliniken

Die US-Behörde möchte sicherstellen, dass Ärzte Frauen sagen, dass bestimmte Brustanomalien weiter untersucht werden müssen.

In einer lang erwarteten Entscheidung empfahl die Food and Drug Administration am Donnerstag, dass alle Mammographiezentren Frauen benachrichtigen sollten, wenn sie dichte Brüste haben, die sie einem erhöhten Brustkrebsrisiko aussetzen könnten .

Die Dichte des Brustgewebes – ob es hauptsächlich Fett- oder Drüsengewebe enthält – ist von Frau zu Frau unterschiedlich und hat nichts mit der Größe, Form oder dem Gefühl der Brüste einer Frau zu tun. Der einzige Weg für eine Frau zu wissen, ob sie dichte Brüste hat und wenn ja, wie dicht sie sind, ist eine Mammographie; sie kann es nicht erkennen, indem sie ihre Brüste sieht oder fühlt.

Dichtes Brustgewebe kann das Krebsrisiko verschleiern, weil es schwieriger sein kann, kleine Tumore mit einer Mammographie zu erkennen.< /p>

Brust-Imager unterteilen die Dichte in vier Stufen, die als A, B, C und D bezeichnet werden und von fast vollständig fettigen Brüsten bis zu extrem dichten Brüsten reichen. Nur die 10 % der Frauen in Stufe D mit extrem dichten Brüsten sind einem erhöhten Risiko ausgesetzt. Personen der Stufe C haben ein durchschnittliches Krebsrisiko, allein basierend auf der Dichte.

Aktualisierte Vorschriften verlangen, dass Patienten einfach gesagt wird, ob ihre Brüste dicht sind oder nicht; die Ebenen A und B wären „nicht dicht“, während C und D „dicht“ sind.

Die F.D.A. wird die Einrichtungen bewerten, um festzustellen, ob ein Zertifikat ausgestellt werden soll, das die Einhaltung der neuen behördlichen Anforderungen bestätigt. Wenn eine Frau das Zertifikat einer Einrichtung nicht sieht, kann sie es anfordern oder die Website der FDA besuchen, sagte Dr. Hilary Marston, Chief Medical Officer der Agentur.

JoAnn Pushkin, Executive Direktor von DenseBreast-info, Inc., einer Bildungsgruppe, begrüßte die Aktualisierung der Agentur. Obwohl 38 Bundesstaaten Gesetze haben, die Mammographie-Einrichtungen dazu verpflichten, Frauen mitzuteilen, ob ihre Brüste dicht sind, unterscheiden sich diese Regeln in der Menge an Informationen, die Frauen erhalten müssen. Da die neuen Vorschriften standardisieren, was offengelegt werden muss, sagte sie, „werden sie zu einer früheren Erkennung von Brustkrebs führen“. , sagte Dr. Christoph Lee, Brustbildgeber am Fred Hutchinson Cancer Center und Direktor des Northwest Screening and Cancer Outcomes Research Enterprise an der University of Washington. Er ist besorgt, dass die Informationen, die Frauen über ihre Brustdichte erhalten, irreführend sind.

Nur eine kleine Minderheit von Frauen mit dichten Brüsten hat allein aufgrund der Brustdichte ein erhöhtes Krebsrisiko , sagte Dr. Lee und fügte hinzu, dass „von allen klinischen Risikofaktoren die Brustdichte nur moderat ist“. Von weitaus größerer Bedeutung, sagte er, seien Risikofaktoren wie Familienanamnese und früherer Brustkrebs.

Dr. Marston von der F.D.A. sagte, dass viele Ärzte bereits detailliertere Informationen erhalten, da viele Staaten eine Meldung verlangen. „Kliniker müssen entscheiden, wo Patienten in Bezug auf Risikofaktoren stehen“, sagte sie.

„Die große Frage ist: Was machen Frauen mit den Informationen?“ fragte Dr. Lee. Wenn einer Frau gesagt wird, dass ihre Brüste „dicht“ sind, was bedeutet das? Viele Frauen haben – wiederholt – gehört, dass sie bei „dichten“ Brüsten häufigere Screenings oder zusätzliche Screenings mit Ultraschall oder MRT benötigen. Wenn sie einen Bericht erhalten, dass ihre Brüste „dicht“ sind und ihr Arzt ihnen sagt, dass sie nur regelmäßige Mammographien benötigen, werden sie diesen Rat befolgen?

Die Hoffnung der F.D.A. ist, dass die Informationen – dicht oder nicht dicht – zu einer formellen Beurteilung durch einen Arzt führen, der Frauen tatsächlich beraten kann, wenn sie ein höheres Gesamtrisiko haben.

Aber Dr Lee warnte davor, dass ein anfänglicher Befund der Brustdichte nicht reflexartig zu weiteren Tests führen sollte. . „Es gibt Hinweise in Europa, dass Frauen in den höchsten 10 % der Bevölkerungsdichte von einem zusätzlichen MRT-Screening profitieren könnten.“ Aber, fügte er hinzu, es gibt nicht viele Beweise dafür, dass Frauen außerhalb der extrem dichten Kategorie von einem zusätzlichen Screening profitieren würden.

FDA Erfordert eine dichte Offenlegung der Brust in Mammographiekliniken

Die US-Behörde möchte sicherstellen, dass Ärzte Frauen sagen, dass bestimmte Brustanomalien weiter untersucht werden müssen.

In einer lang erwarteten Entscheidung empfahl die Food and Drug Administration am Donnerstag, dass alle Mammographiezentren Frauen benachrichtigen sollten, wenn sie dichte Brüste haben, die sie einem erhöhten Brustkrebsrisiko aussetzen könnten .

Die Dichte des Brustgewebes – ob es hauptsächlich Fett- oder Drüsengewebe enthält – ist von Frau zu Frau unterschiedlich und hat nichts mit der Größe, Form oder dem Gefühl der Brüste einer Frau zu tun. Der einzige Weg für eine Frau zu wissen, ob sie dichte Brüste hat und wenn ja, wie dicht sie sind, ist eine Mammographie; sie kann es nicht erkennen, indem sie ihre Brüste sieht oder fühlt.

Dichtes Brustgewebe kann das Krebsrisiko verschleiern, weil es schwieriger sein kann, kleine Tumore mit einer Mammographie zu erkennen.< /p>

Brust-Imager unterteilen die Dichte in vier Stufen, die als A, B, C und D bezeichnet werden und von fast vollständig fettigen Brüsten bis zu extrem dichten Brüsten reichen. Nur die 10 % der Frauen in Stufe D mit extrem dichten Brüsten sind einem erhöhten Risiko ausgesetzt. Personen der Stufe C haben ein durchschnittliches Krebsrisiko, allein basierend auf der Dichte.

Aktualisierte Vorschriften verlangen, dass Patienten einfach gesagt wird, ob ihre Brüste dicht sind oder nicht; die Ebenen A und B wären „nicht dicht“, während C und D „dicht“ sind.

Die F.D.A. wird die Einrichtungen bewerten, um festzustellen, ob ein Zertifikat ausgestellt werden soll, das die Einhaltung der neuen behördlichen Anforderungen bestätigt. Wenn eine Frau das Zertifikat einer Einrichtung nicht sieht, kann sie es anfordern oder die Website der FDA besuchen, sagte Dr. Hilary Marston, Chief Medical Officer der Agentur.

JoAnn Pushkin, Executive Direktor von DenseBreast-info, Inc., einer Bildungsgruppe, begrüßte die Aktualisierung der Agentur. Obwohl 38 Bundesstaaten Gesetze haben, die Mammographie-Einrichtungen dazu verpflichten, Frauen mitzuteilen, ob ihre Brüste dicht sind, unterscheiden sich diese Regeln in der Menge an Informationen, die Frauen erhalten müssen. Da die neuen Vorschriften standardisieren, was offengelegt werden muss, sagte sie, „werden sie zu einer früheren Erkennung von Brustkrebs führen“. , sagte Dr. Christoph Lee, Brustbildgeber am Fred Hutchinson Cancer Center und Direktor des Northwest Screening and Cancer Outcomes Research Enterprise an der University of Washington. Er ist besorgt, dass die Informationen, die Frauen über ihre Brustdichte erhalten, irreführend sind.

Nur eine kleine Minderheit von Frauen mit dichten Brüsten hat allein aufgrund der Brustdichte ein erhöhtes Krebsrisiko , sagte Dr. Lee und fügte hinzu, dass „von allen klinischen Risikofaktoren die Brustdichte nur moderat ist“. Von weitaus größerer Bedeutung, sagte er, seien Risikofaktoren wie Familienanamnese und früherer Brustkrebs.

Dr. Marston von der F.D.A. sagte, dass viele Ärzte bereits detailliertere Informationen erhalten, da viele Staaten eine Meldung verlangen. „Kliniker müssen entscheiden, wo Patienten in Bezug auf Risikofaktoren stehen“, sagte sie.

„Die große Frage ist: Was machen Frauen mit den Informationen?“ fragte Dr. Lee. Wenn einer Frau gesagt wird, dass ihre Brüste „dicht“ sind, was bedeutet das? Viele Frauen haben – wiederholt – gehört, dass sie bei „dichten“ Brüsten häufigere Screenings oder zusätzliche Screenings mit Ultraschall oder MRT benötigen. Wenn sie einen Bericht erhalten, dass ihre Brüste „dicht“ sind und ihr Arzt ihnen sagt, dass sie nur regelmäßige Mammographien benötigen, werden sie diesen Rat befolgen?

Die Hoffnung der F.D.A. ist, dass die Informationen – dicht oder nicht dicht – zu einer formellen Beurteilung durch einen Arzt führen, der Frauen tatsächlich beraten kann, wenn sie ein höheres Gesamtrisiko haben.

Aber Dr Lee warnte davor, dass ein anfänglicher Befund der Brustdichte nicht reflexartig zu weiteren Tests führen sollte. . „Es gibt Hinweise in Europa, dass Frauen in den höchsten 10 % der Bevölkerungsdichte von einem zusätzlichen MRT-Screening profitieren könnten.“ Aber, fügte er hinzu, es gibt nicht viele Beweise dafür, dass Frauen außerhalb der extrem dichten Kategorie von einem zusätzlichen Screening profitieren würden.

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