Ihr nächstes Krankenhausbett könnte zu Hause sein

Hören Sie sich diesen Artikel anAudm-Audioaufnahme

Um mehr Audiogeschichten zu hören aus Publikationen wie der New York Times, laden Sie Audm für iPhone oder Android herunter. < /p>

Manuelita Romero nippte an Cranberrysaft, während sie im Bett lag, umgeben von Kissen, bedeckt mit einer weichen weißen Decke mit Blumenmuster in Blau und Grün. Sie war 92 und trug Perlenohrringe und eine Rosenkranzkette. Ihr Schlafzimmer in einem sandigen einstöckigen Haus im Adobe-Stil im Südwesten von Albuquerque, das sie mit einem ihrer Söhne teilte, war mit Heiligenfiguren und Engeln sowie mehr als einem Dutzend Kreuzen geschmückt. Flaschen mit Parfüm, Haarspray und Lotionstuben stapelten sich auf ihrer goldverzierten cremefarbenen Kommode. Ihr Zuhause war sehr klein, aber fröhlich und gemütlich, mit Häkel-, Flanell- und Seidenpolstern auf den Möbeln und leuchtend zitronengelben Schränken in der Küche.

Versteckt in der hinteren Ecke seines schlicht aussehenden Zimmers war ein hoher, dünner Metallpfosten. An seiner Spitze hing ein durchscheinender Beutel, anscheinend leer; an seiner Basis hing ein dünnes durchsichtiges Rohr. Hinter dem Bett war ein kleiner Kanister versteckt. Eine Woche zuvor hatte sich Romero eine arzneimittelresistente HWI eingefangen, die intravenös mit einem starken Antibiotikum behandelt werden musste. Gleichzeitig erlebte sie ein Aufflammen ihrer kongestiven Herzinsuffizienz: Ihre Beine schwollen enorm an – als Folge einer Flüssigkeitsansammlung in ihrem Körper – und sie hatte Mühe zu atmen. Als sie schwächer und verwirrter wurde, wusste ihre Ärztin Elizabeth De Pirro, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Aber in diesem Fall führte der Krankenhausaufenthalt nicht dazu, dass Romero ging sein Haus. De Pirro ist der medizinische Direktor des Programms „Hospital at Home“ der Presbyterian Healthcare Services, das seit 2008 Menschen zu Hause stationäre Akutversorgung bietet, eines der ältesten Programme dieser Art im Land. Früher am Morgen hielt eine Krankenschwester bei Romeros Haus an, um eine Dosis Antibiotika durch einen Infusionsschlauch von der Metallstange zu verabreichen. Der Medikamentenbeutel war im Küchenkühlschrank aufbewahrt worden. Eine Kanüle lieferte Sauerstoff aus dem Kanister an Romeros Nase. Es war kein Gerät vorhanden, um die Aktivität seines Herzens und seiner Lungen zu messen; es gab keine Nadeln, nicht einmal einen Fetzen Gaze. Die Krankenschwester hatte die Ausrüstung mitgebracht und bei ihrer Abreise eingepackt und mitgenommen.

Von Pirro, der 62 Jahre alt ist und kurze Haare und schwarze Locken hat , olivfarbene Haut und dunkelbraune Augen, fuhr in ihrem dunkelgrauen Toyota 4Runner zu Romeros Haus und klemmte dann ein Gitter unter die Windschutzscheibe, um sich vor der brutalen Sommersonne von New Mexico zu schützen. Romeros Sohn Victor öffnete die Haustür und begrüßte den Arzt im Haus. Nach einer schnellen Begrüßung begann De Pirro, der einen Krankenhausausweis am Kragen, aber keinen weißen Kittel trug, medizinische Ausrüstung aus seinem Rucksack zu ziehen. Sie manövrierte geschickt eine Blutdruckmanschette über einen Teil von Romeros Arm, von dem sie wusste, dass er sie nicht stören würde, befestigte das Pulsoximeter an ihrem Finger und gab dann die Vitalfunktionen in ihren Laptop ein. Sie hörte Romeros Lungen ab und berührte seine Knöchel – sie waren heute weniger geschwollen. Die Therapie schlägt an, sagte De Pirro. Dann rief sie die Ergebnisse aus Romeros Labor auf ihrem Laptop ab und zeigte sie Victor, wobei sie darauf hinwies, dass sich ihre Werte verbesserten. Er nickte begeistert, während er erklärte, dass er wusste, dass es ihr besser ging, noch bevor er diese Daten sah. Er konnte es kaum erwarten, sie morgen aus dem Bett zu holen.

Nachdem er seine Besprechung von Romero, der ersten seiner Runden an diesem Morgen, beendet hatte, war De Pirro 30 Minuten entfernt vor ihr von ihr. Mehrere Tage lang reist sie mehr als 100 Meilen um Albuquerque herum. Sie stattet ihr Auto mit Zahnbürste, Zahnstochern und Brille in der Mittelkonsole aus. Sein Getränkehalter ist überfüllt mit einem Dutzend Stiften. Wenn De Pirro die elektronischen Patientenakten ihrer Patienten durchgeht, sammelt sie nicht nur deren klinische Daten; Sie notiert sich auch ihre Heimatadressen und plant die bequemsten Routen zwischen ihnen.

Ihr nächstes Krankenhausbett könnte zu Hause sein
Hören Sie sich diesen Artikel anAudm-Audioaufnahme

Um mehr Audiogeschichten zu hören aus Publikationen wie der New York Times, laden Sie Audm für iPhone oder Android herunter. < /p>

Manuelita Romero nippte an Cranberrysaft, während sie im Bett lag, umgeben von Kissen, bedeckt mit einer weichen weißen Decke mit Blumenmuster in Blau und Grün. Sie war 92 und trug Perlenohrringe und eine Rosenkranzkette. Ihr Schlafzimmer in einem sandigen einstöckigen Haus im Adobe-Stil im Südwesten von Albuquerque, das sie mit einem ihrer Söhne teilte, war mit Heiligenfiguren und Engeln sowie mehr als einem Dutzend Kreuzen geschmückt. Flaschen mit Parfüm, Haarspray und Lotionstuben stapelten sich auf ihrer goldverzierten cremefarbenen Kommode. Ihr Zuhause war sehr klein, aber fröhlich und gemütlich, mit Häkel-, Flanell- und Seidenpolstern auf den Möbeln und leuchtend zitronengelben Schränken in der Küche.

Versteckt in der hinteren Ecke seines schlicht aussehenden Zimmers war ein hoher, dünner Metallpfosten. An seiner Spitze hing ein durchscheinender Beutel, anscheinend leer; an seiner Basis hing ein dünnes durchsichtiges Rohr. Hinter dem Bett war ein kleiner Kanister versteckt. Eine Woche zuvor hatte sich Romero eine arzneimittelresistente HWI eingefangen, die intravenös mit einem starken Antibiotikum behandelt werden musste. Gleichzeitig erlebte sie ein Aufflammen ihrer kongestiven Herzinsuffizienz: Ihre Beine schwollen enorm an – als Folge einer Flüssigkeitsansammlung in ihrem Körper – und sie hatte Mühe zu atmen. Als sie schwächer und verwirrter wurde, wusste ihre Ärztin Elizabeth De Pirro, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Aber in diesem Fall führte der Krankenhausaufenthalt nicht dazu, dass Romero ging sein Haus. De Pirro ist der medizinische Direktor des Programms „Hospital at Home“ der Presbyterian Healthcare Services, das seit 2008 Menschen zu Hause stationäre Akutversorgung bietet, eines der ältesten Programme dieser Art im Land. Früher am Morgen hielt eine Krankenschwester bei Romeros Haus an, um eine Dosis Antibiotika durch einen Infusionsschlauch von der Metallstange zu verabreichen. Der Medikamentenbeutel war im Küchenkühlschrank aufbewahrt worden. Eine Kanüle lieferte Sauerstoff aus dem Kanister an Romeros Nase. Es war kein Gerät vorhanden, um die Aktivität seines Herzens und seiner Lungen zu messen; es gab keine Nadeln, nicht einmal einen Fetzen Gaze. Die Krankenschwester hatte die Ausrüstung mitgebracht und bei ihrer Abreise eingepackt und mitgenommen.

Von Pirro, der 62 Jahre alt ist und kurze Haare und schwarze Locken hat , olivfarbene Haut und dunkelbraune Augen, fuhr in ihrem dunkelgrauen Toyota 4Runner zu Romeros Haus und klemmte dann ein Gitter unter die Windschutzscheibe, um sich vor der brutalen Sommersonne von New Mexico zu schützen. Romeros Sohn Victor öffnete die Haustür und begrüßte den Arzt im Haus. Nach einer schnellen Begrüßung begann De Pirro, der einen Krankenhausausweis am Kragen, aber keinen weißen Kittel trug, medizinische Ausrüstung aus seinem Rucksack zu ziehen. Sie manövrierte geschickt eine Blutdruckmanschette über einen Teil von Romeros Arm, von dem sie wusste, dass er sie nicht stören würde, befestigte das Pulsoximeter an ihrem Finger und gab dann die Vitalfunktionen in ihren Laptop ein. Sie hörte Romeros Lungen ab und berührte seine Knöchel – sie waren heute weniger geschwollen. Die Therapie schlägt an, sagte De Pirro. Dann rief sie die Ergebnisse aus Romeros Labor auf ihrem Laptop ab und zeigte sie Victor, wobei sie darauf hinwies, dass sich ihre Werte verbesserten. Er nickte begeistert, während er erklärte, dass er wusste, dass es ihr besser ging, noch bevor er diese Daten sah. Er konnte es kaum erwarten, sie morgen aus dem Bett zu holen.

Nachdem er seine Besprechung von Romero, der ersten seiner Runden an diesem Morgen, beendet hatte, war De Pirro 30 Minuten entfernt vor ihr von ihr. Mehrere Tage lang reist sie mehr als 100 Meilen um Albuquerque herum. Sie stattet ihr Auto mit Zahnbürste, Zahnstochern und Brille in der Mittelkonsole aus. Sein Getränkehalter ist überfüllt mit einem Dutzend Stiften. Wenn De Pirro die elektronischen Patientenakten ihrer Patienten durchgeht, sammelt sie nicht nur deren klinische Daten; Sie notiert sich auch ihre Heimatadressen und plant die bequemsten Routen zwischen ihnen.

What's Your Reaction?

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow