Neue Marburg-Ausbrüche in Afrika lösen Alarm über die Ausbreitung des tödlichen Virus aus

Die Ausbreitung des Ebola-ähnlichen Virus hat Menschenleben gefordert, könnte aber eine entscheidende Chance zum Testen eines Impfstoffs sein – wenn Vorräte und Forscher rechtzeitig mobilisiert werden.

Zwei gleichzeitige Ausbrüche des Marburg-Virus, eines nahen Verwandten von Ebola, das bis zu 90 % der Infizierten töten kann, werfen kritische Fragen zum Verhalten dieses mysteriösen, von Fledermäusen übertragenen Krankheitserregers auf weltweite Anstrengungen zur Vorbereitung auf mögliche Pandemien.

Marburg, ein hämorrhagisches Fieber, ist selten: Seit der Identifizierung des Virus im Jahr 1967 wurden nur wenige Ausbrüche gemeldet. Aber ein stetiger Die Zunahme der Vorkommen in Afrika in den letzten Jahren ist alarmierend.

Marburg verursacht hohes Fieber, Erbrechen, Durchfall und in schwereren Fällen Blutungen aus den Körperöffnungen. Es verbreitet sich zwischen Menschen durch direkten Kontakt mit dem Blut oder anderen Körperflüssigkeiten infizierter Personen und mit Oberflächen und Materialien wie Kleidung, die mit diesen Flüssigkeiten kontaminiert sind.

Einer der beiden Ausbrüche in Tansania in Ostafrika scheint unter Kontrolle gebracht worden zu sein, wobei sich nur zwei Personen in Quarantäne befinden. Aber im anderen, in Äquatorialguinea an der Westküste, breitet sich das Virus weiter aus, und die Weltgesundheitsorganisation sagte letzte Woche, dass das Land bei der Meldung von Fällen nicht transparent sei.

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Es gibt keine Behandlung oder Impfstoff für Marburg, aber einige Kandidaten haben sich in klinischen Phase-1-Studien als vielversprechend erwiesen. Diese Kandidaten müssen jedoch in aktiven Ausbrüchen getestet werden, um zu beweisen, dass sie wirken, und bisher wurden keine Impfstoffe zum Testen geliefert bei aktuellen Ausbrüchen.

"In dem Moment, in dem ein Ausbruch festgestellt wird, sollte es einen schnellen Reaktionsmechanismus geben", sagte Dr. John Amuasi, Leiter der globalen Gesundheitsabteilung bei Kwame Nkrumah University of Science and Technology in Ghana, die letztes Jahr einen Marburg-Ausbruch in diesem Land untersucht hat.

Die W.H.O. und andere sind gut darin, schnell zu reagieren, um die Ausbreitung eines Virus einzudämmen , sagte er, aber es fehlt eine ebenso schnelle Antwort für die Forschung. Dies erfordert versandfertige Bestände an Impfstoffkandidaten und Forscher, die in der Lage sind, zu operieren, ohne ein bereits angeschlagenes Gesundheitssystem zusätzlich zu belasten; beides existiert derzeit nicht.

Die W.H.O. sagt, er habe ein Forschungsprotokoll geschrieben, das auf diese Ausbrüche und alle anderen Filoviren – die Familie, zu der Marburg und Ebola gehören – angewendet werden könne, und arbeite seit mehr als einem Monat daran, Versuche zu starten, und arbeite gegen eine Uhr. /p>

Wenn die Reaktion auf die Epidemie gut funktioniert (Isolation von Fällen und Kontaktverfolgung), wird die Epidemie schnell unter Kontrolle gebracht, was in Tansania der Fall zu sein scheint. Wenn die Reaktion nicht so gut ist (wie in Äquatorialguinea), besteht die Befürchtung einer generalisierten Epidemie und eines erhöhten Impfbedarfs.

Wenn eine Ebola-Epidemie begonnen hat Uganda im September 2022, der Stamm, der schnell Menschenleben forderte, war ein Stamm, für den es keinen Impfstoff gab, aber ebenso wartete ein starker Kandidat darauf, getestet zu werden. Forscher haben ihre Absicht angekündigt, es in Uganda zu versuchen. Aber der Ausbruch war vorbei, als die Impfstoffdosen eintrafen.

Die Ausbrüche in Äquatorialguinea und Tansania sind die ersten, die jemals in beiden Ländern gemeldet wurden. Der Ausbruch in Äquatorialguinea begann im Januar. Die Regierung hat den Tod von neun Menschen mit bestätigter Marburg-Virus-Erkrankung und den Tod von weiteren 20 Menschen im Zusammenhang mit den bestätigten Fällen gemeldet, die nicht getestet wurden, aber als wahrscheinliche Fälle gelten.

Die Regierung von Äquatorialguinea hat begrenzte Informationen über den Ausbruch und die WHO veröffentlicht. sagte, dass es wahrscheinlich unentdeckte Übertragungsketten gibt und nicht alle bekannten Fälle eine klare Verbindung zueinander haben, was auf eine wi hindeutet ...

Neue Marburg-Ausbrüche in Afrika lösen Alarm über die Ausbreitung des tödlichen Virus aus

Die Ausbreitung des Ebola-ähnlichen Virus hat Menschenleben gefordert, könnte aber eine entscheidende Chance zum Testen eines Impfstoffs sein – wenn Vorräte und Forscher rechtzeitig mobilisiert werden.

Zwei gleichzeitige Ausbrüche des Marburg-Virus, eines nahen Verwandten von Ebola, das bis zu 90 % der Infizierten töten kann, werfen kritische Fragen zum Verhalten dieses mysteriösen, von Fledermäusen übertragenen Krankheitserregers auf weltweite Anstrengungen zur Vorbereitung auf mögliche Pandemien.

Marburg, ein hämorrhagisches Fieber, ist selten: Seit der Identifizierung des Virus im Jahr 1967 wurden nur wenige Ausbrüche gemeldet. Aber ein stetiger Die Zunahme der Vorkommen in Afrika in den letzten Jahren ist alarmierend.

Marburg verursacht hohes Fieber, Erbrechen, Durchfall und in schwereren Fällen Blutungen aus den Körperöffnungen. Es verbreitet sich zwischen Menschen durch direkten Kontakt mit dem Blut oder anderen Körperflüssigkeiten infizierter Personen und mit Oberflächen und Materialien wie Kleidung, die mit diesen Flüssigkeiten kontaminiert sind.

Einer der beiden Ausbrüche in Tansania in Ostafrika scheint unter Kontrolle gebracht worden zu sein, wobei sich nur zwei Personen in Quarantäne befinden. Aber im anderen, in Äquatorialguinea an der Westküste, breitet sich das Virus weiter aus, und die Weltgesundheitsorganisation sagte letzte Woche, dass das Land bei der Meldung von Fällen nicht transparent sei.

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Es gibt keine Behandlung oder Impfstoff für Marburg, aber einige Kandidaten haben sich in klinischen Phase-1-Studien als vielversprechend erwiesen. Diese Kandidaten müssen jedoch in aktiven Ausbrüchen getestet werden, um zu beweisen, dass sie wirken, und bisher wurden keine Impfstoffe zum Testen geliefert bei aktuellen Ausbrüchen.

"In dem Moment, in dem ein Ausbruch festgestellt wird, sollte es einen schnellen Reaktionsmechanismus geben", sagte Dr. John Amuasi, Leiter der globalen Gesundheitsabteilung bei Kwame Nkrumah University of Science and Technology in Ghana, die letztes Jahr einen Marburg-Ausbruch in diesem Land untersucht hat.

Die W.H.O. und andere sind gut darin, schnell zu reagieren, um die Ausbreitung eines Virus einzudämmen , sagte er, aber es fehlt eine ebenso schnelle Antwort für die Forschung. Dies erfordert versandfertige Bestände an Impfstoffkandidaten und Forscher, die in der Lage sind, zu operieren, ohne ein bereits angeschlagenes Gesundheitssystem zusätzlich zu belasten; beides existiert derzeit nicht.

Die W.H.O. sagt, er habe ein Forschungsprotokoll geschrieben, das auf diese Ausbrüche und alle anderen Filoviren – die Familie, zu der Marburg und Ebola gehören – angewendet werden könne, und arbeite seit mehr als einem Monat daran, Versuche zu starten, und arbeite gegen eine Uhr. /p>

Wenn die Reaktion auf die Epidemie gut funktioniert (Isolation von Fällen und Kontaktverfolgung), wird die Epidemie schnell unter Kontrolle gebracht, was in Tansania der Fall zu sein scheint. Wenn die Reaktion nicht so gut ist (wie in Äquatorialguinea), besteht die Befürchtung einer generalisierten Epidemie und eines erhöhten Impfbedarfs.

Wenn eine Ebola-Epidemie begonnen hat Uganda im September 2022, der Stamm, der schnell Menschenleben forderte, war ein Stamm, für den es keinen Impfstoff gab, aber ebenso wartete ein starker Kandidat darauf, getestet zu werden. Forscher haben ihre Absicht angekündigt, es in Uganda zu versuchen. Aber der Ausbruch war vorbei, als die Impfstoffdosen eintrafen.

Die Ausbrüche in Äquatorialguinea und Tansania sind die ersten, die jemals in beiden Ländern gemeldet wurden. Der Ausbruch in Äquatorialguinea begann im Januar. Die Regierung hat den Tod von neun Menschen mit bestätigter Marburg-Virus-Erkrankung und den Tod von weiteren 20 Menschen im Zusammenhang mit den bestätigten Fällen gemeldet, die nicht getestet wurden, aber als wahrscheinliche Fälle gelten.

Die Regierung von Äquatorialguinea hat begrenzte Informationen über den Ausbruch und die WHO veröffentlicht. sagte, dass es wahrscheinlich unentdeckte Übertragungsketten gibt und nicht alle bekannten Fälle eine klare Verbindung zueinander haben, was auf eine wi hindeutet ...

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