Wenn er schnell aufstand, wurde er manchmal ohnmächtig. was war das?

Der behandelnde Arzt, seit 45 Jahren Arzt, hatte nie das obskure Problem gesehen, das diese Symptome verursacht.

Der 69-Jährige erhob sich von seinem Schreibtisch im Wachhaus in der Lobby des Veterans Administration Medical Center in Birmingham, Alabama. Normalerweise patrouillierte er ein- oder zweimal pro Stunde am Eingang der geschäftigen Klinik. Diesmal machte er in der schwülen Frühlingshitze nicht mehr als ein Dutzend Schritte, bevor er die vertrauten Symptome verspürte, vor denen er sich fürchtete. Seine Sicht verschwamm. Und ihm war schwindelig, aber gleichzeitig spürte er, wie seine Beine zitterten, als würde er viel mehr wiegen als sonst. Er lehnte sich an die kühle Ziegelwand, wusste aber aus Erfahrung, dass er nicht lange stehen würde. Er zog das Funkgerät aus seinem Gürtel und rief um Hilfe.

Innerhalb weniger Augenblicke saß er im Rollstuhl und fuhr zur Notaufnahme. Dem Mann war seine vorübergehende Impotenz peinlich, obwohl dies schon viele Male vorgekommen war. Er sollte denen helfen, die für ihre Pflege in die V.A. kamen. Stattdessen war er derjenige, der Hilfe brauchte.

In der Notaufnahme bestätigte die Krankenschwester, was er bereits wusste: Er hatte Schmerzen, was als orthostatische Hypotonie (OH ). Als sein Blutdruck im Liegen gemessen wurde, war er normal. Aber er tauchte ein, als er sich hinsetzte. Und als die Krankenschwester ihm aufhalf, fiel er so tief, dass er fast ohnmächtig wurde. Es war ein Problem seit mehreren Jahren, ab und zu, aber in letzter Zeit war es viel schlimmer geworden. Er landete in der Notaufnahme. ein halbes Dutzend Mal in den letzten Monaten. Seine Ärzte rieten ihm, mehr Wasser zu trinken. Er hat. Und er versuchte, die ihm verschriebenen Kompressionsstrümpfe zu tragen. Es war hart, weil sie heiß waren, und wenn er Shorts trug, kam er sich lächerlich vor. Er versuchte sich daran zu erinnern, langsam aufzustehen. Das ist das einzige, was wirklich geholfen hat.

Orthostatische Hypotonie tritt auf, wenn aufgrund einer Positionsänderung nicht genügend Blut zum Gehirn gelangt. Normalerweise signalisiert das Sitzen oder Stehen den Blutgefäßen in den Beinen und im Unterkörper, sich zusammenzuziehen, wodurch Blut zum Herzen und schließlich zum Gehirn geleitet wird. Diese Veränderung weist auch das Herz an, schneller zu schlagen, damit das Blut schneller das Gehirn erreicht. Dehydration ist eine häufige Ursache für lagebedingt niedrigen Blutdruck. Die Blutgefäße können sich nicht genug verengen, um Blut dorthin zu schicken, wo es benötigt wird, weil einfach nicht genug Flüssigkeit im Kreislauf ist. Auch Nervenprobleme können O.H. Das sind die Nerven, die dem Herzen sagen, dass es schneller schlagen und die Gefäße sich etwas mehr verengen soll.

Wenn dieser Patient in die Notaufnahme kam, erhielt er oft intravenöse Flüssigkeiten zu versuchen, einen mutmaßlich leeren Vorratsbehälter zu füllen. Es schien nie zu helfen. Dies ließ seine Ärzte glauben, dass die Ursache in seinem Fall neurogen war – seine Nerven übermittelten ihre wesentlichen Botschaften nicht. Und für diesen Patienten schien das eine vernünftige Erklärung zu sein, denn es war klar, dass zumindest einige seiner Nerven nicht gut funktionierten. Er litt an einer schweren peripheren Neuropathie, die seine Füße fast taub machte, obwohl sie manchmal brannten und kribbelten, als würden sie schlafen.

ImageCredit...Photo illustration by Ina Jang
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Es war früher Morgen, als Dr In seinem ersten Ausbildungsjahr sah er seinen neuen Patienten. Der fröhliche silberhaarige Mann beschrieb die seltsamen Anfälle, die er hatte, wenn er aufstand, die mehr als einmal dazu führten, dass er ohnmächtig auf dem Boden landete. "Es dauert nicht lange", sagte er dem jungen Arzt, "aber es ist auf jeden Fall peinlich." Slief untersuchte den Patienten schnell und versprach, später am Morgen mit dem Rest des Teams zurückzukehren. Nachdem er seine Patienten behandelt hatte, eilte er in den Teamraum, wo er Dr. Robert Centor, den behandelnden Arzt, treffen sollte. Centor war ein paar Jahre älter als der Patient, arbeitete aber immer noch hart, obwohl er sich selbst als Halbpensionär bezeichnete.

Wenn er schnell aufstand, wurde er manchmal ohnmächtig. was war das?

Der behandelnde Arzt, seit 45 Jahren Arzt, hatte nie das obskure Problem gesehen, das diese Symptome verursacht.

Der 69-Jährige erhob sich von seinem Schreibtisch im Wachhaus in der Lobby des Veterans Administration Medical Center in Birmingham, Alabama. Normalerweise patrouillierte er ein- oder zweimal pro Stunde am Eingang der geschäftigen Klinik. Diesmal machte er in der schwülen Frühlingshitze nicht mehr als ein Dutzend Schritte, bevor er die vertrauten Symptome verspürte, vor denen er sich fürchtete. Seine Sicht verschwamm. Und ihm war schwindelig, aber gleichzeitig spürte er, wie seine Beine zitterten, als würde er viel mehr wiegen als sonst. Er lehnte sich an die kühle Ziegelwand, wusste aber aus Erfahrung, dass er nicht lange stehen würde. Er zog das Funkgerät aus seinem Gürtel und rief um Hilfe.

Innerhalb weniger Augenblicke saß er im Rollstuhl und fuhr zur Notaufnahme. Dem Mann war seine vorübergehende Impotenz peinlich, obwohl dies schon viele Male vorgekommen war. Er sollte denen helfen, die für ihre Pflege in die V.A. kamen. Stattdessen war er derjenige, der Hilfe brauchte.

In der Notaufnahme bestätigte die Krankenschwester, was er bereits wusste: Er hatte Schmerzen, was als orthostatische Hypotonie (OH ). Als sein Blutdruck im Liegen gemessen wurde, war er normal. Aber er tauchte ein, als er sich hinsetzte. Und als die Krankenschwester ihm aufhalf, fiel er so tief, dass er fast ohnmächtig wurde. Es war ein Problem seit mehreren Jahren, ab und zu, aber in letzter Zeit war es viel schlimmer geworden. Er landete in der Notaufnahme. ein halbes Dutzend Mal in den letzten Monaten. Seine Ärzte rieten ihm, mehr Wasser zu trinken. Er hat. Und er versuchte, die ihm verschriebenen Kompressionsstrümpfe zu tragen. Es war hart, weil sie heiß waren, und wenn er Shorts trug, kam er sich lächerlich vor. Er versuchte sich daran zu erinnern, langsam aufzustehen. Das ist das einzige, was wirklich geholfen hat.

Orthostatische Hypotonie tritt auf, wenn aufgrund einer Positionsänderung nicht genügend Blut zum Gehirn gelangt. Normalerweise signalisiert das Sitzen oder Stehen den Blutgefäßen in den Beinen und im Unterkörper, sich zusammenzuziehen, wodurch Blut zum Herzen und schließlich zum Gehirn geleitet wird. Diese Veränderung weist auch das Herz an, schneller zu schlagen, damit das Blut schneller das Gehirn erreicht. Dehydration ist eine häufige Ursache für lagebedingt niedrigen Blutdruck. Die Blutgefäße können sich nicht genug verengen, um Blut dorthin zu schicken, wo es benötigt wird, weil einfach nicht genug Flüssigkeit im Kreislauf ist. Auch Nervenprobleme können O.H. Das sind die Nerven, die dem Herzen sagen, dass es schneller schlagen und die Gefäße sich etwas mehr verengen soll.

Wenn dieser Patient in die Notaufnahme kam, erhielt er oft intravenöse Flüssigkeiten zu versuchen, einen mutmaßlich leeren Vorratsbehälter zu füllen. Es schien nie zu helfen. Dies ließ seine Ärzte glauben, dass die Ursache in seinem Fall neurogen war – seine Nerven übermittelten ihre wesentlichen Botschaften nicht. Und für diesen Patienten schien das eine vernünftige Erklärung zu sein, denn es war klar, dass zumindest einige seiner Nerven nicht gut funktionierten. Er litt an einer schweren peripheren Neuropathie, die seine Füße fast taub machte, obwohl sie manchmal brannten und kribbelten, als würden sie schlafen.

ImageCredit...Photo illustration by Ina Jang
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Es war früher Morgen, als Dr In seinem ersten Ausbildungsjahr sah er seinen neuen Patienten. Der fröhliche silberhaarige Mann beschrieb die seltsamen Anfälle, die er hatte, wenn er aufstand, die mehr als einmal dazu führten, dass er ohnmächtig auf dem Boden landete. "Es dauert nicht lange", sagte er dem jungen Arzt, "aber es ist auf jeden Fall peinlich." Slief untersuchte den Patienten schnell und versprach, später am Morgen mit dem Rest des Teams zurückzukehren. Nachdem er seine Patienten behandelt hatte, eilte er in den Teamraum, wo er Dr. Robert Centor, den behandelnden Arzt, treffen sollte. Centor war ein paar Jahre älter als der Patient, arbeitete aber immer noch hart, obwohl er sich selbst als Halbpensionär bezeichnete.

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